Unsere vielfältigen Veranstaltungen

back to Backstage

Nebst unseren geselligen internen Veranstaltungen präsentieren wir uns mit unserer Produktpalette und Know-How in der Öffentlichkeit und bieten Fortbildungen im eigenen Betrieb an.

Werksbesuche für unsere Kunden
Nebst der Produktionsbesichtigung kann sich der Kunde sein eigenes Bild unseres Betriebes schaffen. Er erhält wichtige Einblicke in die verschiedenen Arbeitsprozesse und hat die Möglichkeit die Mitarbeitenden persönlich kennenzulernen. Ein solcher Werksbesuch beinhaltet oftmals eine Produktschulung, bei dem die Kunden und meist auch deren Auszubildende sich über die neuesten Produkte und Technologien informieren. Dieses Angebot wird von unseren Kunden sehr geschätzt und werden regelmässig gebucht.

Externe Messen und Events
Auch zeigen wir uns in der Öffentlichkeit, wie zuletzt in der Schweizer Baumuster-Centrale Zürich (SBCZ). Nebst der ganzjährigen Präsentation unserer Muster in der Materialausstellung, waren wir auch beim Brown-Bag-Lunch vertreten. Bei diesem Event wurden die Objekt-Entwicklungsschritte und Designprozesse unserer eingesetzten Metallprofile für eine Wohnanlage erörtert und der gesamte Ablauf, von der Definition der Profilform bis zur Farbgebung, erklärt.

Die nächste Messe, auf der wir schon seit vielen Jahren vertreten sind, ist die SWISSBAU. Sie findet vom 16. bis zum 19. Januar 2024 in Basel statt. Als Mehrbranchenmesse sowie interdisziplinäre Veranstaltungs- und Netzwerk-Plattform bringt sie alle Fachexpertinnen und Entscheidungsträger entlang des Lebenszyklus einer Immobilie zusammen. Wir präsentieren neue Trends und Lösungen zur Fassadengestaltung und heissen Sie herzlich Willkommen an unserem Stand.

In Deutschland präsentieren wir uns beispielsweise auf der ArchitekTOUR 2024. Mit Best Practices, Produktneuheiten und wertvollen Begegnungen bietet die jährlich stattfindende Veranstaltungsreihe hochkarätige Fachvorträge führender Architekturbüros sowie Produktausstellungen, Diskussionsrunden und Beiträge aus Forschung und Industrie.

Und auch der Nachwuchs kommt bei uns nicht zu kurz!
Berufe Wohlen+" organisiert das 2-Tages-Event und ermöglicht interessierten Jugendlichen, jährlich, neue Chancen und Perspektiven bei der Berufswahl. Auch wir gehören zu den ca. 70 Lehrbetrieben in Wohlen, Villmergen und Umgebung und bieten erste Einblicke zum Berufsbild "Kauffrau/Kaufmann" bei uns im Betrieb.

Wir freuen uns auch Sie, bei Gelegenheit hier in Villmergen, aber auch in unseren anderen Standorten in der Schweiz und im umliegenden Ausland zu begrüssen.