Janine Müller

back to Backstage

Mitarbeiterin der Beschaffungsabteilung

Wieso arbeitest Du bei Montana?

Im Jahr 2018 hatte ich die Möglichkeit, hier bei der Montana meine kaufmännische Ausbildung zu starten. Noch während der Ausbildung erhielt ich ein Job Angebot in der Beschaffung. Erst war ich etwas skeptisch, ob ich in die Fussstapfen von meinem Vorgänger (er war über 40 Jahre hier in der Montana) treten kann. Doch ich wurde wie auch bereits in meiner Ausbildung immer tatkräftig unterstützt. Zudem wohne ich auch hier in Villmergen.

Wie würdest Du Deinen Job beschreiben?
Ich bin täglich von neuen Herausforderungen umgeben. Der Zeitdruck, um das Material für unsere Kunden zu beschaffen, ist meist hoch. Aber auch seitens unserer Lieferanten sind wir regelmässig mit Unvorhergesehenem konfrontiert. So bleibt es auf jeden Fall immer spannend und abwechslungsreich. Ich helfe zudem bei der Ausbildung und Vorbereitung des QV's unserer Auszubildenden mit. Dies fällt mir leicht, da ich sie voll und ganz verstehe, da ich genau diesen Weg vor kurzem ebenfalls absolvierte.

Wie schaltest Du am besten nach der Arbeit ab?
Da meine Eltern einen kleinen familiären Reitstall führen, habe ich das Glück meine beiden Pferde täglich zu sehen und jede Menge Zeit mit ihnen zu verbringen.
Da ich ein typisches Pferdemädchen bin und seit 13 Jahren reite, werde ich wohl nie genug davon haben.
Die wenige restliche Zeit verbringe ich mit meiner Familie und Freunden.

Was sollten wir sonst noch so von Dir wissen?
An den Wochenenden bin ich meistens an den Spring Turnierplätzen in der ganzen Schweiz anzutreffen mit meinen Pferden. Das interessante ist, dass alle unserer Pferde selbst von meinem Vater gezüchtet worden sind und wir diese auch selbst ausgebildet haben. Das macht alles noch viel interessanter und familiärer.
Wenn ich in meiner Freizeit mal nicht am Reiten bin, gehe ich gerne in die Berge um Ski zu fahren oder erkundige Städte oder Festivals in Europa mit meinen Freunden.