Adrian Meier

back to Backstage

Leiter Produktion & Logistik



Wieso arbeitest Du bei Montana?
Nach meiner langjährigen Tätigkeit als Technical Fleet Manager in einem Weltkonzern wünschte ich mir meinen Arbeitsalltag in einem kompakten Unternehmen. Die Montana gibt einem jeden Tag das Gefühl in einem familiären Umfeld seiner Tätigkeit nachgehen zu können.
Die Zusammenarbeit gestaltet sich zwischen den verschiedenen Abteilungen & Mitarbeitenden durch die Unternehmensgrösse sehr eng, was ich sehr schätze. Daher pflegen auch viele Montapeople ausserhalb der Arbeitszeit eine gute Freundschaft.

Wie würdest Du Deinen Job beschreiben?
Mein Job ist durch den nahen Kontakt mit unserer Produktion sehr vielfältig. Kein Tag ist wie der andere und manchmal muss man auch sehr spontan und einfallsreich sein, damit man eine schnelle, korrekte und kundenorientierte Lösung findet. Die täglichen Schritte von meinem Büro zur Produktion sind spannend und eine interessante Abwechslung.
Ich freue mich nun auf alle bevorstehenden Projekte, Aufgaben und Herausforderungen als neues Mitglied der Geschäftsleitung.

Wie schaltest Du am besten nach der Arbeit ab?
Das Musizieren ist schon viele Jahre ein Hobby von mir. Seit rund 22 Jahren bin ich in Guggenmusik-Vereinen aktiv und spiele auch in Kleinformationen ein Blasinstrument. Die 5. Jahreszeit ist ein toller Ausgleich zum Rest des Jahres.
Auch mein Hund trägt ein grosser Teil bei, dass ich abends zur Ruhe komme.

Was sollten wir sonst noch so von Dir wissen?
Ich reise gerne, neuerdings haben wir das Campen für uns entdeckt. Mit unserem Van fahren wir gerne durch Europa und geniessen die verschiedenen Kulturen. Durch das Reisen auf vier Rädern sieht man die Welt nochmal mit ganz anderen Augen.