Einkaufszentrum Zänti in Volketswil erstrahlt in neuem Glanz

zurück zu Objekt des Monats

Mit dem Zänti Volketswil zeigt sich eines der ältesten Einkaufszentren der Region in neuem Kleid.

Das Zänti in Volketswil nahm 1973 seinen Betrieb auf und ist mittlerweile eines der ältesten Einkaufszentren in der Region. Auf je drei Ober- und drei Untergeschossen bieten verschiedene Fachgeschäfte, Restaurants und weitere Betriebe ihre Produkte und Dienstleistungen sowie rund 500 Parkplätze an.

2019/20 wurde das mittlerweile fast 50-jährige Einkaufszentrum unterlaufendem Betrieb saniert. Erneuert wurden vor allem die Gebäudehülle, die haustechnischen Anlagen sowie der Brandschutz. Darüber hinaus wurde der Ausbau der Mall und der Allgemeinflächen ästhetisch den heutigen Anforderungen angepasst. Fertiggestellt wurde das Projekt 2020.

Die Fassade des Gebäudes zeigt sich mit 2500 Quadratmeter MONTAFORM® Design MF 110-4/800 und MF 35-5/440 A, in der Spezialfarbe Seren Copper.

Bauherr: EPiC FOUR Property Investment AG, Zürich
Architekt: meierpartner architekten ag, Wetzikon
Fassadenbau: Rieser AG, Andwil, und ZIG Metallbau, Schöftland

Zum Referenzobjekt